Telefonnummer bei Fiverr?

Ich meine damit, kommen dann die anfragen per SMS oder ist das nur zur Verifizierung und co.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das vollkommen normal ist für einen Gewerbetreibenden.

Wenn du dich auf Fiverr Dienste anbietest, musst du auch ein Gewerbe anmelden, § 14 GewO, und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermitteln, § 138 AO.

Außerdem unterliegst du ebenfalls der Impressumspflicht und musst auch eine ladungsfähige Anschrift für dein Unternehmen öffentlich angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Ist ein völlig normaler Vorgang. Hast du keine geschäftliche Telefonnummer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – geprüfter Fachwirt im E-Commerce (IHK)

Weil das bei Gewerbetreibenden so üblich ist.

Du bist volljährig, hast Dein Gewerbe angemeldet und das Finanzamt informiert?