Telefonnummer auf dem Display (Festnetz), aber bei Rückruf: Kein Anschluss unter dieser Nummer

6 Antworten

Anonyme Anrufe zu Werbezwecken wurden per Gesetz verboten. Da es aber eine Unmenge von Callcentern gibt, die trotzdem ihr Zeug an den Mann bringen wollen, greifen diese zu einem Trick. Sie verwenden Phantasienummern oder möglicherweise sogar zielgerichtet Rufnummern, die z.Zt, nicht vergeben sind. Ich habe kürzlich mal einen Anruf bekommen, bei dem bestand die Rufnummer aus mehr Ziffern als für den Ort, aus dem der Vorwahl nach der Anruf kam. Berliner Rufnummern z.B. haben in der Regel max. 7 Ziffern. Wenn da mehr erscheinen, stimmt mit der Nummer garantiert etwas nicht. Man kann eine solche Rufnummer bei google eingeben. Man findet zwar nicht den Anrufer, aber auf jeden Fall Hinweise darauf, ob es sich dabei um eine solche Fake-Nummer handelt. Der Gesetzgeber ist in diesen Dingen entweder vollkommen überfordert oder gar nicht daran interessiert, da wirklich Ordnung zu schaffen.

Hallo!

Habe das hier auch schon zum 3.Mal. Aber die Nummern standen alle im Telefonbuch. Sind auch deutsche Nummern. Die letzte gehörte einer Edith Truxer aus Kirchheiligen in Thüringen. Wenn man zurück rufen will, kommt auch: Kein Anschluss unter dieser Nummer! Verstah das auch nicht.

lg Daggi

Späte Antwort . Ja das gibt es öfter. Die Nummer die angezeigt wird ist nicht die echte Nummer des Anrufers. Man kann sich mit bestimmten Aps und Programmen jede Nummer gebenlassen und damit anrufen. Man wählt einfach eine Nummer aus die dem Anrufer angezeigt wird auch wenn es diese gar nicht gibt. Manche rufen zb auch mit der 110 an und sagen die wären von der Polizei. Das Haus wäre im Visier von Einbrechern und mal sollte einem verdeckten Ermittler der einen natürlich gefälschten Ausweis zeigt Geld und Wertsachen geben damit es sicher ist. Aber die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen . Man wird bei der Nummer nur an die nächste Dienstelle weitergeleitet und die hat nicht wirlich die Nummer 110. Auch würde die Polizei nicht nach Geld oder Wertsachen fragen.

Es könnte sogar jemand einen dummen Scherz machen so daß zb die Nummer 666 auf dem Display angezeigt wird dann mit einem Stimmenverzerrer sagen er sei der Teufel und würde einen holen wollen oder solche Sachen. Ider andere angeblich verfluchte Nummern die gibt es aber alle nicht wirklich. Man kann es so einrichten daß den Anrufern Nummer angezeigt werden die es nicht gibt damit man nicht zurücverfolgt werden kann selbst wenn sie die in ein Telefonbuch eintragen.

Das sind die unseriösen Call Center die Fake Nummern einspeichern.

Das ist ein dubioses Callcenter. Die verschleiern ihre Telefonnummer gerne, weil sie unerkannt bleiben wollen ...