Telefonnummer ändern Hilfe?

2 Antworten

Zunächst einmal kannst du gegen ihn und die anderen Leute vorgehen. Die Änderung der Telefonnummer ist ja mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden. Hole dir Unterstützung.

Einen Rufnummernwechsel kannst du bei deinem Anbieter beantragen. Das ist jedoch meist kostenpflichtig. Eine kostengünstige Lösung wäre, einen kostenlosen Prepaid-Vertrag abzuschließen und die Rufnummer von dort zu deinem Vertrag zu portieren, sofern dieser eine nachträgliche Portierung zulässt.

Beachte allerdings, dass du bei allen Diensten, wo du mit deiner Handynummer angemeldet bist, die Telefonnummer ändern musst. Das gilt auch für Messenger. Die Chats bleiben zwar erhalten, aber deine verknüpfte Rufnummer ist dann eine andere und wird den Nutzern gegebenenfalls auch angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Den Ex und seine Helfer wegen Beleidigung melden und diese Nummern blockieren. Auf keinen Fall antworten! Niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach