Telefonisch krank schreiben magen darm?

3 Antworten

Ich nehm dann lingumelt und vomex. Wirken schnell . Plus gatorade. Also elektrolyte. Lingumelt schmelztabletten entziehen dem Darm Wasser.

Bild zum Beitrag

Gibts ohne Rezept im Wasser. Vomex entspannt allerdings….

 - (Arzt, Krankheit, Magen-Darm)

Ich glaube in manchen Praxen ist das noch möglich aber nur in Sonderfällen. Ansonsten kann ich dir "TeleClinic" empfehlen. Dort kannst du kostenfrei ein Gespräch mit einem Arzt führen per Videochat und erhältst dann eine AU.

Alles gute dir!

Für wann bräuchtest du denn die Krankschreibung?

Falls es nicht für heute direkt sein muss, dann würde ich einfach beim Arzt anrufen, den Sachverhalt schildern und drum bitten morgen vielleicht untersucht zu werden aber rückwirkend auch für heute krankgeschrieben zu werden, weil du aktuell mit dem Durchfall einfach nicht vom Klo runterkommst.

Macht nicht jeder Hausarzt, meiner würde es zum Beispiel machen.

Natürlich solltest du dich auch bei der Arbeit entschuldigen.

Gute Besserung