Telefonieren ohne Netz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Netz kann man auch nicht die Polizei oder Feuerwehr anrufen. Der Vorteil bei einem solchen Notruf ist nur der, dass man jedes verfügbares Netz (auch Fremdnetz) nutzen kann.

Du hast nen Netz, nur nicht das Netz mit dem du nen Vertrag hast, das heisst das sich wenn zum beispiel Provider A hast du in dem Fall auch das netz von Provider B und C nutzen kannst.

Beim normalen telefonieren benutzt du immer nur das Netz deines Anbieters, zum Beispiel E-Plus.

Beim Notruf sucht sich das Handy automatisch das beste verfügbare Netz. Das kann dann auch D1 oder D2 sein.

"Netz" bekommst Du, wenn Du eine aktive SIM-Card hast ...

Sobald Du aber 110 wählst, wird nicht geprüft, ob Deine Karte gültig ist ...

Plumbum  23.06.2010, 22:39

Irrtum. Seit neuestens ist ohne Sim Karte kein Anruf bei der Notrufnummern möglich. Sonmit ist jeder anhand seiner Rufnummer identifizierbar.

Das telefonieren ohne Netz wird in der Zukunft sicher möglich sein, schau mal hier http://www.mobilfunk-talk.de/news/21422-telefonieren-ohne-netz/