Telefonie über WLAN?
Gibt es eine Möglichkeit, mit meinem Android-Smartphone über meinen WLAN-Router zu telefonieren (nur in der Wohnung)? Ich habe auch gelesen, man könne das Andoid-Handy über Einstellungen/Netzwerk & Internet/Anrufe & SMS einstellen. Aber schon "Punkt 2, Netzwer & Internet" scheitert das Ganze. Den Punkt kann ich nicht finden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!
4 Antworten
Wenn du von oberem Bildrand nach unten ziehst und dann die Helligkeit einstellen kannst, Daten einschalten usw. hat es ein Icon Wlan-Anrufe, du brauchst jedoch einen Anbieter der das Unterstützt (SIM).
Hier der Link zu Samsung

Unklare Fragestellung. Telefonie über einen SIP-Anbieter im Internet, mit einer App des Routers die dessen Festnetz-Nr. nutzt oder Messenger geht das immer, wenn nicht irgendwo was die wichtigen Ports blockiert.
Damit du deine Handy-Nr. über WLAN nutzen kannst, muss das Smartphone und der Anbieter das unterstützen.
notting
Bitte sowas im OP ergänzen. Bei Nachfrage und hier unten geht das zu leicht unter.
Zu wenig Info. Du brauchst mind. Android 6 -> https://support.google.com/phoneapp/answer/2811843?hl=de
Außerdem verschweigst du uns noch immer, ob dein Mobilfunk-Anbieter das unterstützt.
notting
Die Standardeinstellung eines jeden Androidtelefons ist, sofern der Mobilfunkanbieter dies unterstützt, das WLAN Telefonie aktiv ist.
Ich glaube Telefonate über Whats App laufen über Wlan
Bin mir aber nicht sicher, was das mit den Einstellungen angeht habe ich keine Ahnung
Mein Handy ist das Samsung Galaxy A50. Ist das hier möglich?