Telefonhilfe Siemens Gigaset DX800A?

2 Antworten

1) Wenn beim Anruf extern steht, wird die Rufnummer nicht übertragen

2) Wenn beim Anruf anonym, hat der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt.

Zu 1)

Du kannst im Telefon selbst nichts einstellen, aber Du musst folgendes prüfen, bzw. bei Deinem Telefonprovider nachfragen:

Wird CLIP und CLI unterstützt?

(CLI= Nummer des Anrufers wird übertragen)

(CLIP= Nummer des Anrufers wird angezeigt)

Ggf. musst Du diese Funktionen freischalten lassen

Zu 2)

Dagegen kannst Du nichts tun, das hat der Anrufer so entschieden.

Das kannst Du selber nicht einstellen. Entweder der Anrufer hat die Rufnummerübertragung aktiviert oder nicht. Wenn nicht wird eben nur "Unbekannt" oder "Anruf extern" angezeigt