Telefonbucheintrag bei Drittanbieter löschen lassen
Hallo zusammen,
mit Erschrecken habe ich festgestellt, das auf der Internetseite http://telefonbuch-suche.com ein Eintrag von mir existiert. Lt. deren Impressum sitzt der Betreiber in Polen. Ich habe keinen offiziellen Eintrag im Telefonbuch und frage mich daher, wie kommt eine polnische Firma an meine Daten. Über das Kontaktformular habe ich gebeten den Eintrag zu löschen. Mal sehen wie die reagieren.
Hat einer bereits Erfahrung mit dem Betreiber der Seite? Was habe ich für Rechte wenn der Betreiber sich weigert meinen Forderungen nachzukommen? Welche Schritte sollte ich dann in die Wege leiten?
6 Antworten
https://abuse.hetzner.com/issues
Ich hab meinen Eintrag auf telefonbuch-suche.com gelöscht bekommen, endlich. Der Web-Hoster ist deutsch und ist der einzige Weg wie man an den Betreiber dran kommt. Melden, melden, melden. Innerhalb von 36 Stunden war mein Eintrag weg.
Hallo.
Deine Antwort ist zwar schon lange her, aber vielleicht kannst du mir trotzdem antworten.
Wie ist denn der Webhoster? Was muss ich da machen?
Vielen Dank.
Hallo Webjunkie81,
Deine Anfrage oben ist zwar schon drei Jahre her, aber ich bin gerade drauf gestoßen, weil ich das gleiche Problem habe. Hab eine mail an die Kontaktadresse geschickt, aber keine Antwort erhalten. Hast Du herausgefunden wie man die Jungs dazu bekommt, die Adresse nicht mehr zu veröffentlichen?
Viele Grüße, paradoxy
Moin,
da Polen zur EU gehört, dürfte das erfolgversprechend sein.
Man sollter aber nirgens im Internet seine wirklichen Daten preisgeben.
Ich habe für irgendwelche Anmeldungen usw ne Schein E-Mail Adresse und n Phantasienamen. keine Daten einer anderen Person, dies evtl wirklich gibt.
So lange keiner den Nachweis echter Daten verlangt geht das wunderbar.
hallo, wer ist denn der Web Hoster von diesem Club? ich finde nirgendwo einen eintrag. Briefe kommen ungeöffnet aus Polen zurück.
Ich habe das selbe Problem , finde mich ständig im Internet mit voller Adresse , fehlt nur noch Kontonummer oder Geburtsdatum ? Die rühren sich nicht , etwas löschen zu wollen , hatten niemals meine Erlaubnis . Nenn doch bitte die richtige email Adresse , damit auch andere Leute die Chance haben dort hinzuschreiben , danke