Telefonanruf unterschied zwischen "nicht verfügbar" & keine Nummer.

2 Antworten

Gib im Handy mal *31# und deine Festnetznummer ein. Was erscheint am Telefon nun?

Eventuelle ist es eine Private Nummer, also Geheimnummer, Handy zu Festnetz oder Festnetz zu Festnetz ist etwas unterschiedlich.

Guschtel
Fragesteller

So habe das jetzt mit dem Handy versucht leider wandelt es dann in die normale Nummer um ohne *31# wenn es eine Geheimnummer ist kann es nur mein bekloppter Ex sein es haben nicht viele meine Nummer also kommt eigentlich nur er in frage! Kennst du ein Programm wo man die Nummer rausbekommt ?

Eine unterdrückte Rufnummer kann man nicht mit einem Zusatz-Programm o.ä. herausbekommen.

Wenn es um Belästigung geht, immer der gleiche Weg: Anzeige bei der Polizei und dann eventuell eine Fangschaltung beim eigenen Anbieter beauftragen. Diese kostet jedoch nicht unerheblich Geld, das erst einmal der Auftraggeber (Du!) selbst zu tragen hast. Natürlich kann man diese Kosten gegen dem Belästiger später wieder geltend machen (wenn er erwischt wird).

Technische Erklärung: die Nummer des Anrufers wird immer mitgesendet - eventuell zusammen mit der Information, dass sie nicht dargestellt werden soll. Die Unterdrückung an sich passiert erst in der letzten Vermittlungsstelle bzw. Provider.

Tipp: Viele Telefone lassen sich so einstellen, dass unbekannte Anrufer abgewiesen werden oder auf dem Anrufbeantworter landen. Damit fahre ich seit vielen Jahren sehr gut.