Telefonanlage mit Haustürklingel gekoppelt Erfahrungen?

2 Antworten

Das ist häufig nur mit höherem Aufwand zu realisieren:

1) es gibt keine genormten Türsprechstellen

2) die spezielle Türsprechstelle, bzw. deren Arbeitsweise, muss von der TK-Anlage unterstützt werden

Daraus folgt:

a) was habe ich für eine Türsprechstelle und nach welchem Verfahren arbeitet diese

b) Kann die TK-Anlage überhaupt Türsprechstellen unterstützen und auch die Türe öffnen, wenn ja, kann sie es auch mit dieser speziellen Türsprechstelle.

Du brauchst dazu i.d.R. einen Fachbetrieb für Deine Telefonanlage. Dieser kann Dir oft auch noch andere Möglichkeiten auf Grund der vorhandenen Technik nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Viele haben nicht die Geduld zu warten bis sich jemand meldet. Das kann ja mal 20 - 30 Sekunden dauern. Schriftliche Hinweise/Anweisungen werden nicht beachtet. Bei lauten Umgebungsgeräuschen gibt es Verständigungsprobleme.