Telefonanlage?

2 Antworten

Solltest du einen DECT fähigen Router wie eine Fritzbox oder der gleichen haben, dann würde ich mir an deiner Stelle dafür einfach das pasende Telefon kaufen. ein Speedphone für den Speedport oder ein FritzFon für die Fritzbox.

zwischen dem Mobilteil und dem an die FON dose des Routers angeschlossenenen telefon kannst du dann auch intenrn telefonieren.

lg, Anna

Husar16
Beitragsersteller

Ich verstehe die fremden Worte nicht,dazu bin ich zu alt.Tut mir leid.

Peppie85  28.07.2024, 18:08
@Husar16

Wenn du keinen normalen Telefonanschluss mehr hast, sondern euer Telefon über das Internet funzt. dann müsste ja das Telefon an euren Router angeschlossen sein. VOn der Telekom der z.B. heißt Speedport. oder viele verwenden da eine Fritzbox.

Für beide Modelle gilt. dass man da schnurlose Telefone direkt anmelden kann... der Router also die Internetbox dient dann gleichzeitig als Basisstation für diese Telefone. Damit kannst du zwischen den einzelnenen Telefonen dann auch intern telefonieren.

Dann lege dir zwei Walkie Talkies mit Ladestationen zu, halt für den Notfall!

Husar16
Beitragsersteller

gute Idee,werde ich mir überlegern,Danke