Telefon gewinnspiel betrug oder echt?

4 Antworten

Ja, ich bin sicher, dass man das, was sie versprechen, auch wirklich gewinnen kann. Ansonsten wäre es ja Betrug und strafbar.

Die Masche ist ganz einfach.

Angenommen Du kannst 1000 EUR gewinnen. Jeder Anruf kostet 50 Cent. Nach 2000 Anrufen haben sie schon mal die Gewinnsumme finanziert. Die 50 Cent jedes weiteren Anrufs wandert in die Tasche des Senders. Sie müssen also nur lange genug warten, bis genügend Anrufe getätigt wurden.

Und damit auch ja viele anrufen, stellt man so dämliche Fragen, dass selbst mein Hund die Antwort wüsste (aber leider kann er nicht telefonieren).

chris0301  17.09.2013, 12:51

Der Sender bekommt nicht die vollen 50 Cent. Die Telekom bekommt auch was davon ab.

Ukiwa  17.09.2013, 13:14
@chris0301

Hast natürlich Recht. Der Sender krieg 40 Cent, die Telekom 10 und Du die Hoffnung. Hat doch jeder was davon;-)

Es mag kein Betrug sein - aber sie werden per Telefongebühren seeeeeehr viel mehr einnehmen, als die Preise wert sind - so ein Glückspiel gehört eigentlich verboten - eine Taktik gibt's kaum -der Teilnehmer verliert - wie bei jeder Spielbamk

Ja damit kann man Geld gewinnen. Im Prinzip ist es aber nur Geldmacherei. Die setzen eine Leitung frei, 1000 Leute rufen an, nur einer kommt durch. Es gibt keine Taktik dort durchzukommen, reine Glückssache.

Es ist Geldmacherei, aber kein Betrug. Wenn 100000 anrufen und der Sender von jedem auch nur 10 Cent bekommt, dann können sie leicht den Gewinn auszahlen und haben noch viel Geld verdient. Ist ja nicht kostenlos!