Telefon Gespräch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Dbsch779. 😊

Generell grüße ich, und dann sage ich meinen Vor- und Zunamen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ich sage immer : guten Tag, XYZ am Apparat

Kommt immer drauf an. Arzt sage ich zB "Guten Tag, Nachname, Geburtsdatum hier". Beim Lieferdienst sage ich "Hallo, Nachname, Adresse hier". Bei Behörden sag ich nur den Nachnamen, keine Ahnung, nach was die suchen...

Ich nutze immer die erste Variante, ich finde es auch komisch, aber da gewöhnt du dich dran.

Ich nenne nur meinen Nachnamen, mach eine Sekunde Pause und trage dann mein Anliegen vor.