Teleclinic AU schreibung unter 18?

1 Antwort

Steht in den AGB.

5. Nutzer können für ihre mitversicherten, minderjährigen Familienmitglieder (unter 18 Jahre) eigene “Sub-Accounts” im Rahmen des Family Management in der App anlegen. Hierdurch können die jeweiligen Gesundheitsdaten separat verwaltet und auch Dokumente (Facharztüberweisungen, private Rezepte) auf die individuelle Person ausgestellt werden. Minderjährige unter 16 Jahre dürfen die Services, auch den Zugang zu telemedizinischen Leistungen, nur gemeinsam mit ihren Vertretungsberechtigten nutzen. Im Übrigen liegt es in der Verantwortung des behandelnden Arztes die Einwilligungsfähigkeit des Minderjährigen im Rahmen der ärztlichen Behandlung festzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen