Teilt sich das Lan?

4 Antworten

Das Netzwerk kannst du dir Bildlich so vorstellen wie Batterien oder Akkus die in Reihe geschaltet sind. Somit ider dieser akkupack nur so gut wie der schwächste Akku in der Schaltung. Der route verfügt je nach Modell auch über bestimmte Einschränkungen zu den Verbindungen . Diese machen sich um so deutlich Bemerkbar wenn man auch hier eine nicht Zertifizierte Cat 6e oder höher Verwendet ( Lan Kabel) . Die meisten nutzen 5e oder niedriger und wundern sich warum der Speed so schlecht ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Um auf den Route zurückzukommen sollte man auch hier drauf Achten das die Leitungen bis maximal 40 Meter lang sein dürfen. Je Länger das Kabel desto hochwertiger sollte es auch sein . Es gibt auch Repeather die dann das Signal auf biszu 10Km verlängern können und sind Kaskadierbar. Denke mal das du keine 10Km vom Router entfernt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

Ja dieÜbertragungsraten werden durch Technik und Bandbreite im Internet selbst begrenzt. Ist wohl eine 100Mbit verbindung. Bei einem reinen Speedtest käme das auch raus

Router haben einen integrierten Switch, der für alle LAN geräte dieselbe Übertragungsrate garantiert. Bei einem Hub teilt man sich hingegen die Bandbreite.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Der FireTV Stick kann nicht mehr als 100 Mbit/s :D Teste es mal mit einem Notebook aus oder so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Manche TV Sticks sind Limitiert auf 100mbits, mehr brauchen die dinger eigentlich auch nicht.

Wenn die anderen 2 nichts machen, sollte bei dir alles ankommen.
ich würde aber vor den 3 Lankabel eine Managment Switch hinstellen, nicht das einer alle Nimmt an leistung, und wenn einer Spielen will nichts bekommt und ein Ping von 2000 hat