Teilkonferenz (Schule)?

2 Antworten

Du wirst bei der Konferenz unter Beteiligung der SL, deinem KL und anderen anwesenden befragt und die Mitglieder der TK werden über eine Erziehungsmaßnahme o.Ordnungsmaßnahme abstimmen.

Du darfst dich dazu äußern.

Deine vorige Frage habe ich gelesen.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass etwas bei dem Teil mit dem abgenommenen Essen fehlt, aber das wird bei der TK geklärt.

Ich glaube nicht, dass es nur darum geht, dass du dich aufgeregt hast und den Ton erhobenen hast. Vielmehr hast du dich nicht an die abgemachte Zeit gehalten.

Ein gut gemeinter Rat: Man schätzt sich selbst manchmal falsch ein.

Bleibe ruhig und schildere deinen Standpunkt.

Das Reden würde ich auch eher deinem Vater überlassen, wenn du dich nicht ruhig verhalten kannst.

Es wird sich klären.

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann bist DU doch zu spät zum Treffpunkt gekommen. Das wäre dann doch DEIN Fehler. Und daher gibt es jetzt eine Teilkonferenz für DICH.

Das ist völlig in Ordnung. Du hast schließlich nicht darauf gehört was man dir vorher gesagt hat.

Das gibt dann ggf. einen schriftlichen Verweis und du solltest dich zukünftig an die Vorgaben halten. Fertig.