Teile eines Videoclips in Davinci Resolve 17 werden zu "Media Offline"?
Ich habe gerade einen Videoclip einer Länge von 20 Minuten in Davinic Resolve 17 reingetan, und wollte ihn in der Edit-Seite zuschneiden und Effekte hinzufügen. Doch an einer Stelle des Clips kommt "Media Offline". Warum ist das so und wie kann man dieses Problem beheben?
Und ich habe die Videodatei weder verschoben noch umbenannt.
3 Antworten
Vermutlich, weil die zugehörige Videodatei sich auf einem Datenträger befindet, auf den das Programm gerade nicht zugreifen kann?
Ist aber nur eine Vermutung, da ich mir das nicht vor Ort ansehen kann.
Bei mir waren die Quelldateien VBR encodiert, das mochte Resolve überhaupt nicht. Habe ich mit Handbrake in CBR umcodiert, dann ging es. Ebenso konnte auch der Avid Medienkomponist damit nichts anfangen.
Wenn die Filmdatei mit „variabler Bitrate” (VBR) encodiert ist, dann mag Resolve das nicht. Aufnahmen von Webcams, also OBS oder ManyCam haben das meistens, dass muss man dann in dieser Aufnahmesoftware bei den Aufnahmeeinstellungen ändern. „Constant bitrate” (CBR) ist die richtige Einstellung. Die vorhandene Datei kann man z. B. mit Handbrake konvertieren.
Ich habe diese Einstellungen schon, sprich die Aufnahmen sind immer mit CBR encodiert.
Au dieser Website, zweiter Screenshot, da sieht man wo es steckt https://komponentenpc.com/beste-videoausgabeeinstellungen-fuer-obs-2021/
Ausgabe > Erweitert > Stream
oder bei Stream VBR belassen und dafür
Ausgabe > Erweitert > Aufnahme CBR
Wenn du ein Video reinlädst, wird nur der Speicherort referenziert. Also wenn du die Datei verschiebst oder sonst was passiert, dann wird es als Offline angezeigt.
Das ist nicht das Problem, wenn ich die Frage richtig verstehe und wie der Fragesteller selbst sagt.
das war nicht sofort ersichtlich weil die ergänzung später kam.
komisch... sollte dann eigentlich passen. Probiere es noch einmal hinzuzufügen, mehr weiß ich leider nicht :D
Nein, die Datei befindet sich auf dem normalen Windows-Datenträger.