Teil am Fön vorne das den Luftstrahl lenkt fällt ständig ab

5 Antworten

so teuer ist ein Fön nun auch wieder nicht, würd da einfach einen neuen Kaufen. Könntest es mit KLebeband probieren, aber da bin ich nicht sicher, ob es bei der Hitze des Föns nicht einfach schmelzen wird.

keri84
Beitragsersteller

klar ist ein neuer nicht so teuer aber ist halt auch ziemliche verschwendung wenn der fön eigentlich ja geht... klar wenn mir nichts einfällt dann mach ich das auch und behalt dan auf ersatz

Du kannst z.B. Löcher in den Fön reinbohren und welche in das Teil, welches abfällt, dann nimm einen abisolierten Kupferdraht, ziehe ihn dadurch un rödel die beiden Enden zusammen, dann hält das wieder.

Am fFön vorne wird es sehr warm, daher lößt sich, gerade bei billigeren produkten der Kleber. Du kannst es mit Sekundenkleber versuchen. Wenn du noch Textilkelber hast-schmier drauf. Aber bitte keinen Bastelkleber, das hält nie! Sonst neuen kaufen :-/ Viel Erfolg!

keri84
Beitragsersteller

bastelkleber hätte ich eher angst dass er mir schmilzt... oder verkohlt

hansplast. klebt bombig, und sollte auch die temperaturschwankungen gut vertragen. habe eine lampe damit geklebt, (vor 3 jahren) es hält immer noch.

Noralee  15.03.2009, 20:36

sorry, ich meine nicht hansaplast, ich meine leukoplast!

keri84
Beitragsersteller

hansaplast? klingt sehr exotisch g naja hätten wir zumindest im haus... ich werds mal vorsichtig antesten

Feigling1  15.03.2009, 20:37

Alles Käse! Das hält doch die Heissluft auf Dauer nie und nimmer ab.

Noralee  15.03.2009, 20:40
@Feigling1

also wie gesagt bei meiner lampe hält es- und die werden ja nun auch ziemlich heiß, oder? und ich meine leukoplast (hab mich verschreiben)- das textielklebeband ohne "wundeinlagen"

Feigling1  15.03.2009, 21:28
@Noralee

Ok, wenn man 10 m dick drumherumwickelt, quasi den ganzen Fön einpackt, wirds wohl nicht abfallen. :-)))

Am besten einen Neuen kaufen! :-) (Markenprodukt) Billig kauft man immer 2 mal. Aber bloß nicht nicht mit Kleber! Der hält die Hitze wohl kaum ab bzw. wird wieder weich und die Kappe fällt runter. Am besten geeignet ist noch 2 kleine Löcher mit der Bohrmaschine in Fön und Rand und 2 kleine Schräubchen rein. Dann fällt das Ding garantiert nicht mehr ab...

keri84
Beitragsersteller

theoretisch schon aber die überschneiden sich so wenig dass ich keine bohrung auf der überlappenden stelle hinkrieg. und innen ist dasnn gleich so ein plastikgitter. hm wohl doch nen neuen kaufen und den alten für den notfall behalten...

Feigling1  15.03.2009, 20:54
@keri84

Ja geht knapp her, aber mit bissel handwerklichem Geschick... Also man braucht Feinmechanikerschrauben und die Löchlein 1,0 - 1,5 mm. Hab`s früher mal bei einem in die Jahre gekommenen "Braun" so gemacht. Der hielt dann ewig! (Firmenpleiten/Finanzkrisen garantiert :-)))