Teich blau "färben"?

2 Antworten

Der Untergrund bestimmt die Farbe, wie dein Wasser aussehen soll.

An den Pools kannst du das gut sehen, dein Teich wird dafuer sicherlich nicht geeignet sein.

Fange bitte nicht damit an, mit Lebensmittelfarbe deinen Teich einzufaerben.

Es koennte sein, das du wegen groben Unfugs von der Umweltbehoerde belangt wirst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Jain. Ist das Wasser trüb, ist es völlig egal welche Farbe der Grund hat. Also musst du in erster Linie versuchen das Wasser klar zu halten. Ist der Grund dann zu sehen, so kannst du mit Steinen einen entsprechenden Look erzeugen. Hierfür müssen diese nicht mal unbedingt Türkis sein, denk doch mal an die weißen Sandstrände mit blauem Wasser...

christmasxxx
Fragesteller

@BrooWseR

Mit welchen Tricks klärt man das Wasser ?

Danke übrigens 😊

BooWseR  29.05.2018, 12:38
@christmasxxx

Gibt verschiedene Ansätze, über Filteranlagen, was wiederum nicht gut für kleinere Lebenwesen in deinem Teich ist, oder eben über eine richtige Bepflanzung. Welche Pflanzen du genau einsetzen solltest um ein sauberes Wasser, welches trotzdem noch ökologisch gesund ist, zu bekommen, kann ich dir nicht sagen. Aber Google hilft bestimmt gerne bei der richtigen Bepflanzung für einen sauberen Gartenteich!

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/5-tipps-fuer-klares-wasser-im-gartenteich-24381