Teich anlegen?

3 Antworten

Hallo , theoretisch ja wenn du ein Fertigteich hast . Bei einem Teich aus Teichfolie wird es schwierig weil die Folie schön warm sein muss um die zu verlegen zu können.2. Dein Teich muss ja auch bepflanzt werden und das wird im Herbst schwierig. Weil kein großes Angebot mehr Pflanzen zu kaufen und ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum Winter das sie anwurzeln können.

Ich würde den Teich im Frühjahr anlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht schon. Pflanzen und Fische würde ich aber erst im Frühjahr einsetzen.

Manche Pflanzen kannst du im Frühjahr schon im Haus vorziehen dass sie beim ausbringen etwas größer sind. Gras um den Teich herum kannst du noch säen, das wächst noch.

Ja natürlich. Einen Teich kannst du immer anlegen, so lange der Boden nicht gefroren ist oder überschwemmt. Blos die Fische würde ich erst im Frühling rein setzen.

Squirreline  19.09.2024, 17:28

Fische gehören erst ab ner ziemlichen Größe in nen Teich, die erreichst du im Garten eig nie

BenniXYZ  19.09.2024, 21:39
@Squirreline

Goldfische passen ihre Größe an. In einem kleinen Teich werden sie nicht sehr groß. Fische müssen im Teich sein, weil sie die Mückenlarven fressen. Ohne Fische gibt es Mückenschwärme. Bei der Tiefe hast du Recht. Ein Teich muß so tief sein, daß er niemals komplett zufrieren kann. Sonst können die Fische darin nicht überwintern.