Teenie Serien gut für Kinder?

12 Antworten

Es ist eigentlich total normal das sie die Serie schaut, klar sollte man schauen wenn deine Schwester erst 4 oder so wäre, aber mit 10 isz das gewöhnlich. In Violetta geht es ja eh hauptsächlich um das Singen und Tanzen, das mit der großen Liebe ist eher für die Vermenschlichung der Serie und nicht schlimm. :D

Hallo, die Serie ist total normal und es geht dort ja auch um Musik was sie bestimmt auch toll findet. Das witzige ist das ich eig. nur höre ob es mit 12-16 noch normal ist das zu gucken :) In der Serie sind auch keine Perversen Dinge oder so ... LG Leonetta

Nein nicht wirklich. Der Humor ist zb oft sehr flach.  Es ist zwar nicht schlecht aber auch nicht gut.  Und teilweise werden auch falsche Ideale und Ansichten vermittelt sofern es nur um Aussehen Mode usw geht bzw das man bestimmte Sachen tragen muss um in usw zu sein.

Ganz ehrlich - Violetta ist total harmlos, meine kleine ist 8 Jahre alt und darf es gucken und ich schaue es sogar selber mit. Dort wird so gut wie nie geküsst oder eben nur auf die Backe - also keine Sorge ;)

Dragonslayer67
Beitragsersteller

Ich will halt nicht das sie so zu einer asozialen Person wird, aber wenn du sagst da ist nichts dabei :)

So weit ich weiß ist die Serie ohne Altersbeschränkung, also darf auch deine kleine Schwester sie anschauen. Ich persönlich denke, dass es keine negativen Auswirkungen auf sie haben wird. Früher oder später würde sie sich so etwas anschauen, ob jetzt oder in ein 1-2 Jahren spielt vermutlich keine Rolle.