Teenager mit solchen Wander Schuhen?

elijah73  24.08.2022, 22:16

Sind sie ein Elternteil des Kindes?

norules4life
Beitragsersteller

nein , aber neugirig auf antworten

5 Antworten

Wenn ein Teenager in der heutigen Zeit mit so einem Schuh zur Schule gehen würde, würde er auf jeden Fall einige Unschöne Kommentare bekommen unabhängig davon ob die Klasse nett ist oder nicht. Die anderen Antworten zu dieser Frage sind sinnlos, denn offenbar kann keiner von denen die Situation nachvollziehen. Es interessiert niemanden mehr wie nützlich diese Schuhe sind da Schuhe mittlerweile ein Statussymbol geworden sind und eine bestimmte Art von Alltagsschuhen wird als normal empfunden, wozu diese Wanderschuhe jedoch sicherlich nicht zählen. Es besteht die Gefahr dass das jeweilige Kind gemobbt wird und ich bezweifle dass viele Teenager in einem Alter von 12 bis 17 diese Schuhe überhaupt anziehen wollen.

norules4life
Beitragsersteller

das war genau die antwort wo ich wollte =) danke

Da kommt es doch darauf an, wann du die Wanderstiefel tragen möchtest.

Ziehst du die Stiefel im Sommer bei 30 Grad zur Schule oder in der Freizeit mit deinen Freunden an, ist das wohl ein No-Go und viele würden sich vermutlich wundern.

Wenn du aber unterwegs auf einer Wanderung oder im unwegsamen Gelände unterwegs bist, sind diese Stiefel sicher genau das richtige.

norules4life
Beitragsersteller

würde sie solche wanderschue gerne jeden tag in der schule tragen ?

raven1998  25.08.2022, 15:46
@norules4life

Nein, würde ich wohl nicht. Möchtest du die Stiefel im Sommer zur Schule anziehen? Ich habe auch schon mal meine Winterstiefel im Sommer zur Schule getragen, aber das war nicht freiwillig.

Wenn sie zum Wandern getragen werden, wird das allendie was in der Birne haben egal sein, denn Wanderschuhe sind zum Wandern da und da entscheidet Funktionalität und nicht Optik.

Als Alltagsschuh werden wohl viele etwas komisch schauen, weil hier Teenies meistens keine Wanderschuhe tragen. Reiferen Leuten ist es egal, denn viele Sneaker sehen auch nicht besser aus ;-)

Übliche, sinnvolle Bekleidung zum Wandern und altersunabhängig.

Gute Wanderschuhe.. was sollten Klassenkameraden daran auszusetzen haben und wen interessiert das.