Teddyhamster Vermutung Milben kosten Behandlung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da lebt hoffentlich jeder in einem eigenen Gehege, das sind Einzelgänger!
Die Tierarztkosten schwanken von Region zu Region und von Tierarzt zu Tierarzt. Aber schau mal hier rein:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=121639

Die Kosten sollten dabei aber nicht das wichtigste sein. Wichtig ist, dass ein Tierarzt diagnostiziert, was genau vorliegt, um die passende Behanldung zu wählen.
Und dann musst du schauen, die Gehege zu reinigen und zu desinfizieren (Bactazol), die Einrichtungsgegenstände aus Kunststoff oder Keramik/Glas ebenfalls, Holzgegenstände ausbacken oder austauschen, angebrochene Packungen Heu, Streu und Futter gut verschli8ießen und entsorgen - und je nach Milbenart kommt auch eine Komplettreinigung der Wohnung ggf. mit foggern auf dich zu.

Belies dich dazu am besten auch mal in dem Board, wie du bei welchem Befall vorgehen solltest. Du wirst da Threads dazu finden.

Also bei uns in der Praxis würde die untersuchung so ca 10 € und das medikament noch mal zwischen 0-10€ kosten. Aber das ist natürlich immer unterschiedlich

Das wird der Tierarzt Dir nach der notwendigen Behandlung sicher sagen.