Teddybär-Buch gesucht!?
Als ich in der Grundschule war (Jahrtausendwende) hatten wir in der Bibliothek ein Buch über Teddybären. Ein Geschichtenbuch. Ich meine mich zu erinnern, dass es ziemlich dick war (oder es kam mir damals halt so vor). Ich erinnere mich nur noch sehr wenig daran, dass es einen hellen und einen dunklen Bären gab und der helle hat irgendwann einen Schal gestrickt, der so lang war, dass er für einen Giraffenhals gereicht hat. Ich glaube es könnte sich um "Meine liebsten Bärengeschichten" von Jane Hissey handeln, bin mir aber nicht sicher, da die Rezensionen alle nur eine Geschichte mit einem Teddy auf dem Dachboden erwähnen, der mit einem Flugzeug gerettet wird und daran kann ich mich nicht erinnern. Ich habe in der Bibliothek schon nachgefragt, aber die Bibliothekarin konnte mir auch nicht helfen. :(
2 Antworten
Das müßte das Buch: Meine liebsten Bärengeschichten sein. Darin enthalten vier Geschichten, u.a. auch: Ein Geschenk für Lilly Langhals, welches es auch als einzelnes Buch gibt:

Teddybär-Geschichten, ist von 1999?

Nein, das Buch das ich meine ist mit Fotos bebildert, nicht illustriert. Aber danke trotzdem