Tecis Erfahrungen, Empfehlungen, abraten?

3 Antworten

Ich wurde bisher zweimal von tecis beraten. Beim ersten Mal war der Berater ehrlich gesagt eher so naja – es hat einfach nicht wirklich gepasst. Zwei bis drei Jahre später habe ich dann einen anderen Berater angefragt, und das war eine komplett andere Erfahrung.

Dieser Berater war super! Besonders beim Thema Berufsunfähigkeitsversicherung hat er mir extrem weitergeholfen, weil ich davor niemanden gefunden hatte, der sich die Zeit genommen hätte, das in Ruhe mit mir zu besprechen. Es gab viele Fragebögen auszufüllen, aber das haben wir gemeinsam gemacht, und ich bin wirklich froh, dass ich das endlich abhaken konnte.

Auch beim Thema Hauskauf und dem dazugehörigen Kredit hat er mich großartig unterstützt. Er hat mir alles verständlich erklärt, und gemeinsam konnten wir eine gute Entscheidung treffen. Ich bin echt erleichtert, weil ich früher alles allein machen musste. Jetzt habe ich jemanden, der mir solche Aufgaben abnimmt.

Das Beste ist, dass meine eigene Recherche oft mit dem übereinstimmt, was mein Berater vorschlägt. Dadurch kann ich die zeitaufwändigen Recherchen einfach weglassen und habe mehr Zeit für meine Hobbies.

Ich würde dir mal einen konstruktiven Rat geben. Lass dich dort beraten!

Wenn du ein Angebot bekommst, dann fragst du den Berater folgende Frage: Warum sollte ich mich für diese Versicherung/Gesellschaft entscheiden und warum die genaue Höhe (Rente) und Laufzeit)

Von der Versicherungsbedingungen werden dort sehr gute Tarife angeboten. Auch viele Gesellschaften. Und wenn du dem Berater vertrauen kannst, dann warum nicht?

Gerne prüfe das auch bei einem anderen Anbieter/Berater. Einen Vertrieb kann man pauschal nicht über einen Kamm scheren, letztenendes ist es der Berater oder Makler der passen muss. Nicht die Gesellschaft oder der Dienstleister.


Klammlosewelt  03.06.2021, 22:08

Nein. Es ist NICHT der Berater oder der Makler der passen muss. Sondern es sind die Produkte die passen müssen.

tecis sagt mir erst einmal garnichts. Aber ich kann dir eines Raten, mein Mann war viele Jahre in der Branche Tätig und so weiß ich, dass man da sehr genau hinsehen muß. In deinem Alter ist es besonders wichtig eine Kombi Von Rentenversicherung und Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung zu haben. Meinem Mann hat die sehr geholfen, als er in Folge eines Unfalls nun erwerbsunfähig geworden ist. Für die Rente musst du, wie du sicher auch weißt selber auch vorsorgen. Fange schnell damit an und da hast du weniger für eine gute Rente zu zahlen. Am besten gehst du zu einem Makler und lässt dir da verschiedene Möglichkeiten aufzeigen und raten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das richtige Angebot hekommen hast, dann geh auch noch zu einem andern Makler. Davon gibts genug. Sei, wenn du keine Ahnnung hast gerade bei dem Thema vorsichtig und überlege dir ob du zu einer Internetversicherung gehst. Da ist das mit der individuellen Beratung so eine Sache. Auch ist da Betreuung im Falle eines Falles nicht so einfach, da kein Vertreter vor Ort ist, der dir helfen kann.

Mein Mann sagt gerade, schau auch einmal bei Allianz, Ergo oder HUK rein. Die haben sehr gute Angebote, auch für jungen Leute.


rosa9 
Beitragsersteller
 28.10.2019, 16:05

Danke !!!!