Techniker Hilfe Internet?

2 Antworten

Teste es direkt am Anschluss über den Router. Schau online ob an deiner Adresse überhaupt 500K angeboten wird.

Marcel90953
Beitragsersteller

Wie mache ich das ? Ich Wechsel ständig den Funkkanal damit ich weningstens auf 300 komme

HappyPhilXD  15.06.2024, 00:59
@Marcel90953

WLAN ist ja nie 100%, da geht zu viel verloren. Am besten wäre es ein LAN Kabel an die PS5 anzuschließen.

Um zu schauen was ankommt kannst du ins Interface deines Routers gehen, bei Fritzbox ist das fritz.box

Dann wäre wie gesagt gut zu wissen was überhaupt an deinem Standort geht. Kann ja sein dass die ohne zu prüfen deinen Vertrag weiterlaufen lassen obwohl an deiner neuen Adresse nur 300K geht.
Kannst z. B. hier nachschauen was gehen sollte: https://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit

Via lan kabel an den router anschliessen, alle anderen geräte deaktivieren, auch wlan, und dann nen speedtest vom pc machen. Währenddessen Virenscanner/Firewalls/deaktivieren und auch evtl. andere laufende software......

mach mehrere tests, einer allein ist nicht aussagekräftig, und dann schau mal was bei dir ankommt.

der reduzierte speed kann möglicherweise an deinem wlan liegen

Marcel90953
Beitragsersteller

Ich habe es ja irgendwie versucht über lan aber per Mac geht es nicht