Technics sx kn 901 Keyb. richtig nutzen, was brauche ich um Midi nutzen zu können, Kabel und Synthesizer,ist das richtig ich habe leider keine kenne,?

1 Antwort

Kabel: MIDI Kabel mit 5-poligen DIN Steckern

Geräte: kommt darauf an, was du machen möchtest. Du kannst dein Keyboard als Tastatur benutzen, um z.B. andere Synthesizer zu steuern.

Oder du kannst einen Computer mit einem MIDI-Interface und einer entsprechenden Software ("DAW") benutzen, um Tastendrücke und andere Funktionen über den Computer aufzunehmen und abzuspielen.

Ausserdem können über MIDI mehrere Instrumente in einem Studio synchronisiert werden (-> MIDI clock).