Teblet bei Temu bestellen?

4 Antworten

IT bestellt man niemals bei Temu!

Markenprodukte haben ihren Preis und wenn da was sehr günstig ist dann sind es Fälschungen, und dann wirst du 1. Das Geld los und 2. Wird die Ware vom Zoll beschlagnahmt.

Geh auf www.idealo.de und guck nach deinem Wunschgerät, check den Preis und guck welcher Onlinehändler günstig ist und wirksame interaktive Zertifikate wir Trusted Shops oder TÜV hat. Auch Idealolistung interaktiv ist OK.

Zahlung nur per KK oder Lastschrift. Niemals Vorkasse, oder auf Rechnung wenn Bonität OK ist.

Nur dann hast du auch in Deutschland gültige Garantie! Finger weg von all dem Fakemüll.

Du kannst bei www.idealo.de auch den Preiswecker einstellen der dich benachrichtigt, wenn ein günstigerer Preis erreicht wurde. Und dann ist auch bald Black Friday und Black Week, da musst du gucken ob die Angebote wirklich was taugen, OK.

Idealo zeigt dir auch auf Wunsch den Preisverlauf für jedes Produkt an über längere Zeit. Damit kannst du checken ob ein Angebot wirklich gut ist oder nur mit einem durchgestrichenen Mondpreis gearbeitet wird.

Jaja. Onlineshoppen muss man lernen. Schade dass es so viele nicht kennen.

Bestelle nicht sbei Temu. Wenn was schief geht machen die gar nichts.

Das steht auch in den AGB so drinnen.

Und das Zeug ist qualitativ Müll.

Dazu kommt, dass sie deine Daten verkaufen. Nur weil es billig ist, ist es nicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Würde ich nicht machen, da bei einem Defekt die Rückabwicklung unheimlich kompliziert und schwierig wird.

Denn DU bist dafür verantwortlich, die Rücksendung nach China (andere Garantiegesetzte, Kein EU RECHT !!!) zu bezahlen und das wird dann nicht funktionieren.

Ich kaufe keine "höherpreisige" elektr, Geräte bei TEMU, Aliexpress oder ähnlichen Plattformen, die keine EU Gewährleistungen durchführen und den Sitz in Fernost haben.

iq1000  26.10.2024, 13:53

Rücksendung wird wegen Akku gar nicht gehen.

Der Zollsatz auf Tablets ist 0%, also nur Versandkosten plus MwSt.