Tearing?

3 Antworten

Ja das ist tearing, entweder hast du mehr FPS als der Bildschirm kann dann kannst du die FPS auf die anzahl beschränken was der Monitor Hz hat oder Vsync oder du hast weniger FPS dann hilft g/sync bzw. free sync

Sowas sollte sogar eher auftreten wenn Vsync aktiviert ist.

Solltest du durchgehend solche Bilder sehen, dann ist wahrscheinlich das Display deines Monitor beschädigt. Tritt es nur in bestimmten Anwendungsbereichen auf, ist da entweder ein Treiberproblem oder irgend etwas anderes ist falsch eingestellt.

Ben9485
Beitragsersteller

Und ich dachte v sync sollte das tearing verhindern denn mit einen g sync Monitor ist es weg wenn ich es aktiviert habe

Ben9485
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Keine Ahnung bei mir fehlt auch der Display Adapter ich habe mir jetzt ein paar Videos angeguckt dass ich den updaten soll aber ich habe den gar nicht bei mir

Ben9485
Beitragsersteller

Nee also das bei jedem Monitor den ich bis jetzt hatte und wenn ich v sync anmache dann ist es weg und im Fenstermodus ist es auch nicht da nur im Vollbildmodus also in GTA have dont kein Spiel installiert

Der erste Schritt währe schonmal deine Hardware hier rein zu packen. Auf "Glaskugelraten" haben normalerweise die wenigsten Lust. Und welche Spiele so betroffen sind würde vielleicht auch sinn machen.

Ben9485
Beitragsersteller

Windows 11

Rtx 4060

Ryzen 5700x

Drr4 Corsair vengance

MSI b550 gaming plus

Thermaltake bm3 750

Es sind alle Spiele betroffen

z.b GTA 5, CoD warzone, Atomic heart, Diablo 4 mehr zocken ich nicht also es ist in allen spielen die ich habe Achso stardew Valley auch