Teamviewer dem gegenüber zeigen wo er klicken muss?

3 Antworten

Ok ich habs wieder gefunden. Unter Einstellungen - Erweitert- kann man statt vollzugriff auf "sehen und zeigen" klicken. Ist ideal für Schulungen usw

shincro5  22.05.2022, 14:24

teamviewer v15: zahnrad oben rechts oder hamburger-symbol oben links => extras => optionen => erweitert => erweiterte einstellungen anzeigen => "erweiterte einstellungen für verbindungen zu diesem computer" oder "erweiterte einstellungen für verbindungen zu anderen computern" => zugriffskontrolle => "sehen und anzeigen" ... wenn man jetzt auf dem jeweiligen computer irgendwo als fernwarter(?) klickt, erscheint auf dem kontrollierten, ferngewarteten pc ein großer blauer mauszeiger oder cursor

shincro5  22.05.2022, 13:57

gibt es eine möglichkeit, 2 mauszeiger zu sehen, wie bei anydesk?

Ich denke mal, das geht nur vom Anbieter aus. 1&1 war mal auf meinem Lapi und von dort konnte er mich auch mit der Hand dorthin führen, wo ich klicken sollte!

Mein normaler Teamviewer kann das auch nicht! Da ist nur die Maus zu sehen!

Ich habe da noch keine Hand gesehen.

Normalerweise benutze ich die Maus, um etwas zu zeigen.

Scorb90
Beitragsersteller

Also das ist ja der Mauszeiger nur das ich bei ihm dann nichts anklicken kann. Wenn ich auf etwas draufklicke kommt dann eben eine Hand die so tippt, um zu signalisieren wo er hinblicken muss. Die Einstellung hieß irgendwie "nur zeigen" oder so ähnlich...

Gibt es definitiv da mir mein Chef diese gezeigt hat, habs aber leider vergessen und möchte ihn nicht nochmal fragen.

Scorb90
Beitragsersteller
@Scorb90

Und "hinblicken" muss "hinklicken" heißen, mein Handy, 😐 sorry

MarkusGenervt  12.10.2016, 21:25
@Scorb90

Sorry, ich benutze das Programm schon seit Jahren, aber sowas hatte ich noch nicht.

Bist Du sicher, dass Du TeamViewer meinst?

Scorb90
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

100%ig aber nachdem es eine firmenlizenz ist kann es evtl sein das da mehr Funktionen sind.