Team Katze oder Team Hund?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Team Katze 41%
Team Hund 41%
Beides 15%
Garnichts 3%

10 Antworten

Ich gehöre eindeutig dem Hundeteam an. Hunde sind meiner Meinung nach deutlich näher an Menschen dran und deutlich sozialer eingestellt, als Katzen.

Hunde sind treu und um einiges gehorsamer, als eine rumstreunende Katze, die immer nur zum Fressen und Schlafen nach Hause kommt.

Hunde haben ein deutlich besseres Gespür für das Empfinden eines Menschen. Geht es einem Menschen schlecht, versuchen sie auf ihre ganz eigene Art und Weise etwas dagegen zu tun. Sei es mit lustigen Aktionen, tröstendem Lecken, einem mitleidigen Blick, gemeinsamem Weinen oder einfach nur mit geduldigem Zuhören.

Des Weiteren finde ich es toll, dass Hunde nicht nur zum Kuscheln da sind, sondern dem Mensch auch ganz ungefragt ihren Schutz und den Schutz des Hauses anbieten, was von Katzen leider so gar nicht verlangt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
Team Katze

Diese Frage stelle ich mir auch immer :D

Würde ich mich entscheiden müssen, dann die Katze da sie

  • Insgesamt weniger kostet als der Hund
  • Es mir mehr gefallen würde mit einer Katze zu schmusen/sie zu streicheln (vor allem wenn sie dann anfängt zu schnurren)
  • Man muss nicht mit ihr Gassi gehen
  • Man kann auch ohne Probleme mehrere Katzen in einer Wohnung halten, während es bei 1 Hund in einer Wohnung schon problematisch wird.
  • Mir gefallen die verschiedenen Katzen Arten und Farben

Natürlich sind Hunde aber auch klasse Tiere, ich liebe Golden Retriver, Labradore, Beagle, Dalmatiner

Kate54321  13.05.2020, 09:41

Ich mag die Retrievers auch sehr! :-)

Team Hund

HUnde sind treu, lieb und man kann mit ihnen tolle Erlebnisse haben. Ein super Freund:)

Beides

Wir haben 3 Kater und einen Hund (Dobermann 2J).

Ich bin 13 Jahre alt (w) und unser Hund und ich sind ein richtiges Team geworden.

Aber auch unsere Kater werden von mir trainiert, als auch mit ihnen gespielt.

Team Katze

Ich finde Katzen niedlich und könnte sie immer knuddeln.