Teacup Schweinchen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.big-bang-forum.de/forum/viewthread.php?thread_id=666&pid=13039

Das Ferkelchen ist kaum größer als eine Kaffee- oder Teetasse. Dass 'Teacup' bei der Synchronisation bzw. Untertitelung nicht übersetzt wurde, ist reine Schlampigkeit.

Die Schweinchen werden als Minischweine oder Miniaturschweine bezeichnet.

kampione91  10.02.2011, 00:55

Schlampigkeit? Sollen sie etwa "Teetassen-Schweinchen" sagen? :D

IRENEBOA  13.02.2011, 20:20
@kampione91

@kampione91: Meinst du, dass sich teacup pig im Englischen etwa glaubwürdiger anhört? Ja, ich bin der Meinung, dass das übersetzt werde muss - schließlich haben Tierarten wie cougar (Puma) oder prairie dog (Präriehund) ja auch deutsche Namen. Oder glaubst du, dass alle Tiere zuerst Englisch benannt wurden? Ich habe ja bereits angemerkt, dass diese Art von Schweinchen u. a. auch als Mini- oder Miniaturschweinchen bezeichnet wird. Die Abgrenzung zwischen Mini- und Microschwein sowie Zierschwein scheint sehr verschwommen zu sein.

Woobi
Beitragsersteller

Super Antwort! Vielen Dank. (:

ps00325  18.11.2012, 10:42

"Teacup" kann aber auch der offizielle Name einer bestimmten Rasse von Minischweinen sein. Demnach war hier niemand schlampig.

DrArmyS ... wer ist da der vollidiot?! qualzucht heißt nicht zwingend schmerzen für das tier oder frühes trennen von der mutter. qualzucht hat in dem fall mehr mit dem herauszüchten bestimmter merkmale zu tun die das schwein in der natur nicht allein überlebensfähig machen und die anfälligkeit auf gendeffekte bzw ausprägungen schlechter begleitmerkmale zu tun. zb mops --> kleine eingedetschte nase führt zu atemnot durch nasenhöhlendefekte, deutscher schäferhund mit abfallender kruppe führt zu hüftdysplasie etc pp. eine qualzucht heißt einfach unnötiges herumdoktoren am genpool von bestimmten domestizierten rassen was zwar die züchtungserwünschten ergebnisse bringt aber mit negativen begleiterscheinungen. kurz: aussehen zählt der rest bleibt auf der strecke und äußert sich dann eben so.

Vollidioten! Habt ihr nicht gelesen??? QUALZUCHT!!! LEIDEN UND SCHMERZEN für das Tier!!!!!!! Finde es auch von "How I met your mother" einfach traurig und übel, dass die quasi Werbung dafür machen Babies viel zu früh von ihrer Mutter zu entfernen und dass haufenweise Idioten arme Schweinchen quälen!!

Ist ein anderer Ausdruck für das, was in Deutschland "Microschwein" (nicht Minischwein!) genannt wird.

Da die Tierzucht- und Tierschutzgesetze in den USA nicht dem europäischen Standard entsprechen, sind solche Qualzuchten dort recht verbreitet. :(

als versuchstiere gezüchtet,, um handling und haltung zu vereinfachen. Bei richtigem futter allerdings ganz schnell ganz groß :-) Guck mal bei www.vtk-online.de Dasi ist eine seite extra für versuchstierkunde