Taxiunternehmen mit 8 Konzessionen?

2 Antworten

lass die Finger davon. Taxis können leider nicht nach den behördlichen Auflagen betrieben werden ausser wenn du nur ein Taxi hast und selbst fährst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Verköufer seinen Mitarbeiter Mindestlöhne gezahlt hat und falls er es doch getan hat verkauft er aus gutem Grund. Als Unternehmer finden Sie für Mindestlöhne kaum Leute die flexibel sind. Man müsste um Mindestlöhne zu zahlen das Personal dann einsetzten wenn es gebraucht wird und dann wieder nicht einsetzen wenn es nicht mehr gebraucht wird. Dies machen viele nicht mit. Bei 8 Taxis gehe ich auch davon aus, dass du es kaum kontrollieren kannst, wenn du von den Mitarbeitern beschissen wirst. Die werden vermutlich die eine oder andere Fahrt in ihrer Tasche verschwinden lassen. Zudem wirst du Probleme haben die vernünftig angemeldet arbeiten wollen. Die meisten wollen dass man Sie geringfügig bis max 500/Monat angmeldet, damit sie auch schön -Bürgergeld kassieren können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Willst du gründen oder übernehmen?

Besteht die Verwaltung als Verantwortlicher für die Konzession auf die Zahl acht?

Ja acht Konzession klingt viel kann aber sinnvoll sein.

Wie viele Hotels, Pensionen, etc gibt es?

Wie weit sind diese vom Bahnhof/ Flughafen, etc entfernt?

Wie ist die Situation hinsichtlich Krankenfahrten?

sie ist oft von touristen besucht. I

Wie ist das mit Events in Kombination mit Alkohol, finden diese regelmäßig statt?

In Form von Weinproben/ - verkostungen, etc?

TaxiMann44
Beitragsersteller

hi eine neues unternehmen gründen würde ich nur die konzessionen und autos übernehme ich.

die 2te frage habe ich nicht ganz verstanden?

es gibt 10 hotels wie pensionen.

in meiner stadt gibt es 2 bahnhöfe und die nächsten flughäfen wären stuttgart und frankfurt beide ca 1 stunde.

in meiner stadt gibt es 5 andere taxiunternehmen bei den habe ich gehört dass es eine hohe anfrage an krankenfahrten gibt, jedoch wie bekomme ich dann welche?

ja 4-5 im jahr gibt es stadtfeste bei der alkohol fließt.

auf was muss ich achten als neu einsteiger kosten,etc.

WalterMatern  31.07.2024, 20:00
@TaxiMann44
die 2te frage habe ich nicht ganz verstanden?

Ich kommeberuflich rum habe mal in Mannheim etwas erlebt das war schon einmalig.

Am Hauptbahnhof stehen etliche Traxler, wie viele es sind weiß ich nicht mehr aber es sind einige.

Ein ICE fährt ein und ein Taxi nach dem anderen verschwindet mit Fahrgästen bis der Platz gänzlich leer ist, dann dauert es eine Weile bis der Platz sich wieder füllt und mit dem nächsten ICE beginnt das Spiel von vorne.

Du kommst ja aus der Region.

die nächsten flughäfen wären stuttgart und frankfurt beide ca 1 stunde.

Wie das in deiner Ortschaft abläuft kann ich natürlich nicht wissen.

Wie hoch ist die Nachfrage vom Bahnhof aus mit welcher Frequenz fahren Kunden von den Hotels mit den Taxis zum Ziel?

Die nächste Frage ging um die Krankenfahrten.

bei den habe ich gehört dass es eine hohe anfrage an krankenfahrten gibt, jedoch wie bekomme ich dann welche?

Von den Ärzten weiß ich die haben einen Taxiknopf, da greift keiner mehr zum Telefon.

Wie der Ablauf ist und wo die Info hingeleitet wird?

Keine Ahnung aber die Ärzte sollten das doch eigentlich wissen.

auf was muss ich achten als neu einsteiger kosten,etc.

Einige Fahrer werden darauf bestehen das Fahrzeug alleine nutzen zu dürfen.

Was als Vollzeitjob auch irgendwie nachvollziehbar ist.

Nur ob du alle Fahrzeuge dauerhaft so auslasten kannst oder ob ein(ige) Fahrzeug(e) nur mit Springern am Wochenende oder so besetzt werden kann?