Tavor sucht?

4 Antworten

Tavor macht sehr stark Abhängig.

Leider ist es auch eines der wenigen Notfallmedikamente das auch bei extrem schlimmen psychischen Zuständen hilft.

Wenn du sie nur dann nimmst wenn du wirklich Panikattacken oder ähnliches hast sollte die Abhängikeit weniger drastisch sein, sollte es dir besser gehen und sie nicht mehr unbedingt Notwendig sein nimm sie auf keinen Fall mehr.

Das gleiche Prinzip wie Schmerzmittel.. solange du wirklich Schmerzen hast machen sie nicht Abhängig, nimst du sie so passiert das extrem schnell.

Ich wünsche dir alles Gute.. bleib stark, ich kenne das aus eigener Erfahrung.

dieses "regelmäßig" ist ne Art Faust Regel von wegen wen du jeden Abend dein Bier trinkst ist es eine Abhängigkeit. aber eine wirkliche Abhängigkeit ist es wen es deinen Körper danach verlangt und es dir schlecht geht nur weil du keine Tablette nimmst das heist wen du sehlen ruhig auf den Sofa sitzt und das verlangen nach dem mittel hast, ist es ne Abhängigkeit. Wenn du in ner stress Situation ein Beruhigungs mittel nimmst, ist das genau der zweck der Tablette. jemand der bei Kopfschmerzen ne Tablette nimmt ist ja auch nicht Schmerzmittel abhängig sondern erst wen er sie einfach so nimmt.

dvnnisfr
Beitragsersteller

Also würde ich es höchstwahrscheinlich merken wenn ich abhängig wäre durch verlangen etc

Abhängig ist man, wenn man ohne eine Tabletten nicht auskommt.

Also bist du es im Prinzip schon.

Man sollte immer abwägen, ob die mehr schädigt oder hilft.

Vielleicht würde eine Psychotherapie helfen, ohne sie auszukommen.

dvnnisfr
Beitragsersteller

Hab Therapie aber gibt halt eben Momente und Situationen wo ich mich nicht mal 1h hinsetzen kann zum „Beruhigen“ zum Beispiel bei der Arbeit und dafür sind die bei mir gedacht halt für „Notfälle“ hab ja schon erwähnt ich hab keinen Drang die zu nehmen ich nehme sie dann wenn’s keinen anderen Ausweg gibt

Jeden Tag eine.

dvnnisfr
Beitragsersteller

Heiß eigentlich dann sofern ich noch Pausen machen kann was ich durchaus kann ist alles soweit gut