Tauglich oder untauglich?

Tauglich der Untauglich für den Wehrdienst!

BwDani3l  21.03.2023, 11:36

Tauglich für was genau?

Gernot195
Beitragsersteller

Für den Wehrdienst

2 Antworten

Tauglich oder untauglich?

beides ist möglich, es kommt auf die Ausprägung an und ob Du dadurch körperlich eingeschränkt bist.

Das Könnte ein Auschließungs-Kriterium seien, da die Bundeswehr ungerne einen (zukünftigen) Pflegefall finanzieren möchte.

Auch wenn es klappen sollte. Die Musterung wird ergeben, dass du nicht jede Tätigkeit ausüben darfst. Da könnten "Kampftruppen/Infanterietruppen..." alles wegfallen. Am Ende wirst du wahrscheinlich am Schreibtisch landen.

Versuchen schadet ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ♡Soldat auf Zeit♡