Untauglich, ja oder nein?

1 Antwort

Wenn sie in Behandlung ist und nicht lange dauert, sollte das kein Problem sein.

Da bei der Stellung deine Körperliche und geistige Eignung "geprüft" bzw. angeschaut wird. Meines erachtens ist das kein Grund untauglich zu sein.

Es kann sein das du vorübergehend Untauglich bist (bis zum Zeitpunkt der Genesung), da es ja keinem Hilft wenn es dir nicht gut geht bzw. wenn es juckt.

Aber das wird dir in erster Linie der Arzt mitteilen und das Ergebnis der Stellung wird dir dann von der Stellungskomission mitgeteilt (dieser Beschluss ist dann gültig).

Solltest du mit deinem Stellungsergebnis nicht zufrieden sein kannst du einen Antrag auf neuerliche Stellung beim Militärkommando deines Bundeslandes hinterlassen bzw. schreiben (mündlich zählt nicht).

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse