Taufen?

5 Antworten

Du solltest den Pfarrer der Gemeinde ansprechen. Dieser wird dich aber auch nicht einfach so taufen. Je nach Gemeinde gibt es verschiedene Voraussetzungen, aber Gespräche sind eigentlich immer Voraussetzung. Immerhin möchte die Gemeinde ja auch wissen, wer dazu kommen will. Bevor du dich taufen lässt, würde ich dir ohnehin raten einige Gottesdienste zu besuchen. Es gibt keinen Grund schnell die Taufe zu wollen. Die Taufe ist eine Sache, die du dir sehr genau überlegen solltest. Sie lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Ein Taufunterricht (Katechumenat ) ist sicher Vorrausetzung in jeder seriösen Kirche .

Aber als erstes müsstest du dich leider mit den vielen Unterschiedlichen Christlichen Strömungen befassen und herausfinden welches die legitime Kirche Jesu Christus ist .Weil da werden leider sehr sehr unterschiedliche Lehren gelehrt .

Da kannst du dich auch völlig schief wickeln ,daher bitte nichts überstürzten , und zuerst Prüfen bevor du dich zu Eng bindest .

Bitte Jesus Christus einfach selber dich in seine Kirche zu leiten und zu führen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Am besten den Pfarrer direkt fragen. Normalerweise gibt es eine Art Unterricht, das ist ja auch sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, Du wirst dafür Taufunterricht nehmen. Geh zu Deiner örtlichen Gemeinde, die sagen Dir dann alles weitere.