Taufe mit 16. wie läuft das ab?

3 Antworten

Unterschiedlich, je nach dem in welcher Religion die Taufe durchgeführt wird. Allerdings ist die einzige, die wirklich zählt, die Taufe mit Heiligen Geist.

Das ist je nach Kirche unterschiedlich. Aber in jedem Fall eine sehr gute Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
was man vor einer Taufe tut, wie eine solche abläuft

Das genau wird dir dort gesagt, wo du getauft wirst - wo sonst ?

Binoff
Beitragsersteller

Ja, davon gehe ich aus. Jedoch wollte ich mich im Vorraus schonmal informieren. Es schadet ja nicht. :)

Viktor1  17.08.2024, 20:22
@Binoff
ich mich im Vorraus schonmal informieren

Da es überall etwas Anders laufen kann, auch bei unterschiedlichen Konfessionen ist "Vorausinformation" für die Katz.