Taube Zunge nach OP, aber Kribbeln?
Hallo, mir wurden vor zwei Tagen alle vier Weisheitszähne entfernt und soweit verläuft die Genesung relativ normal, das Einzige was mich sowohl stört als auch verängstigt ist der Fakt, dass etwa die linke Hälfte meiner Zunge immer noch taub ist. Ich spüre ab und zu ein leichtes Kribbeln und denke mir, jetzt wird es wieder, aber bis jetzt hat sich noch nichts verändert...
Ich habe jetzt schon von ein paar Leuten in einer ähnlichen Situatuin gelesen - jedoch waren die meisten Nachrichten älter - und die meisten meinten, dass es einfach Zeit braucht, manchmal Wochen oder gar Monate.
Gibt es denn irgendetwas, was man tun kann? Denn das ist mit Abstand das Schlimmste an der ganzen Sache!
4 Antworten
Hallo, ob das bleibt kann man noch nicht sagen. Aber da du alle 4 entfernen hast lassen, kann das an der Betäubung liegen und weil du noch nicht richtig essen kannst. Das kann dauern bis alles verheilt ist und bis wieder alles so funktioniert wie vorher.. :)
Natürlich müssen die Ärzte auch sagen, dass es ein Risiko ist, also Blutungen, Taubheitsgefühl, Kiefersperre,..Das kann natürlich auftreten, aber ist am 2ten Tag normal wegen dem Taubheitsgefühl.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Denn eine Infektion wäre viel schlimmer. Ich konnte nach meiner Op Wochenlang meinen Mund nicht mehr richtig öffnen. Und jetzt ist alles wieder vorbei :)
Gute Besserung!
wenn es morgen nicht weg ist, geh zum zahnarzt
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, wie hat es sich denn bei dir Entwickelt? Ich bekomme jetzt Cortison verschrieben und hoffe es liegt nur an einer Schwellung und der Nerv ist heile geblieben.
Lg
Hi Lisa/Alexandra,
meiner Freundin ergeht es aktuell leider genauso. Könnt ihr mir eventuell Rückmeldung geben, ob es sich bei euch gebessert hat und ob die Taubheit irgendwann nachgelassen hat? Wäre toll. Danke.
Hi, nein leider nicht wirklich und mittlerweile ist die Op fast nh halbes Jahr her. Klar man gewöhnt sich dranne, aber wenn überhaupt ist das Gefühl nur minimal zurückgekommen. Ich kaue seitdem auch nur auf der rechten Seiten, da ich mir schon des öfteren dolle auf die linke Seite gebissen habe. Da es allerdings manchmal kribbelt, hoffe ich dass es die nächsten Monate besser wird. Eigentlich ist das Kribbel ja ein gutes Zeichen. Vitamin B kann man nehmen, das soll die Nervenregeneration anregen.
LG paula
Hey, bei dir ist es zwar schon 5 Jahre her aber könntest du mir vielleicht berichten wie es bei dir weiterging? Meine OP ist ca. 1 Monat her und meine linke Zunge ist noch immer taub.
Lg Michelle
Hey, ging das Taubheitsgefühl bei dir weg und wenn ja wann?