Tattoos Lasern, jemand Erfahrung?

6 Antworten

Servus,

Das sollte mit lasern wieder wegzubekommen sein. Allerdings ist das eine lange Geschichte und auch kostspielig. Das sollte dir klar sein.

Du brauchst bis zu 15 Sitzungen. Zwischen jeder Sitzung sollte die Haut 4 Wochen Pause bekommen und eine Sitzung kostet ca. 200-400 Euro aktuell.

Also bist du in einem 4 Stellingen Betrag und es dauert zwischen einem und 2 Jahre bis es weg ist.

Oh, das war ja ein kurzer Spaß mit den Tattoos 😕 zum lasern muss die Haut erstmal vollständig verheilt sein - wie neu ist denn das neueste Tattoo?

Ich würde einfach mal Tattooentfernung in deiner Stadt googeln und dann nach den Bewertungen gehen oder bei Freunden fragen ob die was empfehlen können. Achte auf jeden Fall darauf, dass es ein seriöser Anbieter ist - Praxen die das anbieten, müssen eine Erlaubnis dafür haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Also ich hab mir über Amazon diese folie für temporäre tatoos gekauft - die halten ca. 1-2 Wochen und dann muss man sich das neu machen - damit kann man seine eigenen Tatoos mit einem Drucker erstellen.

Ich hab das noch nicht ausprobiert aber das werde ich bald machen. Dann gucke ich mir das an und wenn ich das wirklich toll finde dann kann ich mir das immernoch stechen lassen. :)

lg.

Wenn das alles gelasert werden soll dann würde ich mal anfangen zu sparen - das wird sehr viel Geld kosten...

Warum lässt man sich denn überhaupt professionell im Studio Tattoos stechen und überlegt es sich 2 Tage später anders? Nach den ersten Tattoos sollte ja klar sein, das es nicht einfach wieder weggeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Deswegen sollte man sich das mit dem Tattoo stechen sehr gut überlegen, weil es eben für immer bleibt. Ich hab von einer Bekannten gehört, dass das Lasern mehrere Sitzungen braucht und auch sehr weh tun soll.

odenwaelder60  04.07.2024, 12:22

Kann gar nicht weh genug tun. Hat dann vielleicht erzieherischen Effekt

Paul7282
Beitragsersteller

Jap das stimmt, kann ich auch nur jeden als Rat geben

orangade  03.07.2024, 13:30

Ja, schmerzhaft und deutlich teurer als das Stechen.

Zudem gehen Tattoos oft nicht zu 100% weg, also es bleibt ein Schatten und es kann zu Narbenbildung kommen.