Tattoos bei Bundeswehr erlaubt?
Hallo Leute wollte euch mal fragen wie tolerant die Bundeswehr bei tattoos ist da ich sehr viele Tattoos am körper trage z.B. im Nacken ein Pentagramm als Schutzsymbol am Rechten arm Thors Hammer , auf meinen rechten arm steht in Hebräisch " Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt " und zu guter letzt auf meiner rechten Wade das Wappen meinner Familie glaubt ihr sie würden mich bei der Musterung deswegen nicht nehmen es beinhaltet ja keine rechts oder linksextreme zeichen etc.
Danke für antwort im voraus
gruß Talrok
4 Antworten
Tattoos sollten immer im Geschmackvollen und vorallem im Rahmen des erlaubten sein.
bei deinen beschriebenen Tattoos würde ich so keine bedenken äußern. Thors Hammer könnte evtl. dazu führen das du dieser Erklärenm musst, da dies auch oft in den falschen Kreisen benutzt wird. Wusste ich bis zu meinem Tattoo auch nicht, aber wenn man nicht gerade ne Volldeppbegründung hat ist auch das kein Problem.
Problematisch wird es wenn Tattoos im Geischt sind.
Offiziell sind sichtbare Tätowierungen (d.h. sichtbar bei kurzärmeliger Kleidung) nicht erlaubt, aber in den letzten Jahren ist das immer mehr aufgeweicht. Inzwischen sieht es so aus, dass Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst, solange die Tatoos keine unerlaubten Symbole beinhalten.
Hallo,
ja das ist erlaubt, wobei es da auch einige Einschränkungen bei den Motiven gibt. Es sollten keine rechtsextremen Symbole auftauchen, aber das ist dir sicherlich auch klar.
ja ich denke das das erlaubt ist