Tattoos - vom Alter unbeschadet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also überall da wo sich relativ wenig fett ansetzt, das heißt;

rücken - schulterblatt, nacken, schulter

wade

oberarm außen

dann kommt es auf das motiv sehr sehr stark an. ein porträt auf der brust wird mit der zeit etwas länger (mann) auch bei schriften sind veränderung schon sichtbar - während es bei einem blumen oder blütenmotiv oder einem tiermotiv halt nicht so sichtbar ist. liegt einfach viel am tattoomotiv!! also gut vorher überlegen.

Schulterblatt, Schienbeine, Ohren usw.

Aber naja, ein Tattoo wird nun mal mit dir alt, das ist ganz normal und ich finde es auch nicht schlimm, denn die gehören ja dann zu deinem Leben wie das älter werden selber auch.. Ausserdem finde ich alte Haut ohne Tattoos auch nicht gerade toll, deshalb ist es mir auch egal, wenn dann meine halt ein bisschen bunter ist und einige Geschichten erzählt.. Lieber so gezeichnet als durch Alkohol, Rauchen und Party machen...

Und ausserdem hat heutzutage jeder 2.-3. 20 jährige ein Tattoo, in 60 Jahren ist das dann bei den alten Leuten ganz normal, nicht mehr so wie jetzt wo man das fast nicht sieht.. ;-)

Definitiv Schulterblatt. Da die Haut dort gespannt ist und (im Normalfall) kein Fett ansetzt, verändert sich diese Stelle über die Jahre am wenigsten.

Beim Fuß ist die Haltbarkeit von vornherein nicht so besonders (ständiges Scheuern an Socken und Schuhen, sowie ständige Bewegung).

"Tabu" wenn du es so nennen willst, wären dann Bauch, Hüfte, Oberarm innen, Rippengegend, Oberschenkel und Po.

schweigsam
Beitragsersteller

das ist einiges... DANKE!

Hallo! Bei einem Bekannten (hat mehrere Tattoos an verschiedenen Stellen) hat sich das Tattoo auf dem Schulterblatt durch Gewichtsabnahme und -zunahme überhaupt nicht verändert. Die anderen mussten ein wenig (nicht viel) darunter leiden.

schweigsam
Beitragsersteller

ein Anfang... Danke für den Tip!

Also ich denk mal Fuß (wie du schon gesagt hast), Genick dürfte auch keine Veränderungen mitbekommen, Schulterblatt, ...