Tattoo zu dick eingecremt, was tun?

2 Antworten

Wenns zu viel ist runter damit. Ich wasche meine Tattoos einmal täglich mit Sebamed ab. Gibt's in der Drogerie. Anschließend mit Zewa trocken tupfen. Ich hatte ne Zeit lang Panthenol zum eincremen genutzt. Das ist auch sehr dick. Wenn du so einen Einmalhandschuh verwendest kannst du es besser verteilen und dünner einreiben. Erbsengröße. Mehr nicht. Eher weniger. Und wenns dann doch zu viel ist einfach über das Tattoo hinaus eincremen. Schadet nicht. Dass Tinte rauskommt ist normal. Es wird auch noch jucken und sich pellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Was hat dein Tätowierer dir denn gesagt, was du tun sollst?

Lass die Salbe erstmal weg und Luft dran.
Zuviel pflegen ist nicht gut, zu wenig auch nicht.

KMontrose
Beitragsersteller

Er hat gesagt, dass ich es 2-3 mal pro Tag eincremen soll mit der Creme.