Tattoo weicht auf was tun?

4 Antworten

immer schauen dass die Tättowierung nicht trocken wird, also immer wieder eincremen. dass andere erledigt sich von selber. Nur nicht kratzen sonst entstehn danach weiße Stellen auf deinem Tattoo.

piertg
Fragesteller

Aber normal sollte es doch hart sein bei mir ist es weich und klebrig wenn ich es nochmal eincreme wird es vielleicht wieder weich

oisinna  16.10.2014, 10:51
@piertg

wie gesagt.... sollte nicht hart werden, es muss weich und ,,klebrig" sein....deshalb so oft wie es geht eincremen! nach ca. 2 wochen hast es geschafft.

BepanthenPlus ist nicht wirklich ideal, da diese die Farbe aus dem Tattoo zieht! Am besten eine anderen "nicht-ziehende" Salbe von Bepanthen verwenden oder gleich auf die Tattoocreme von Pegasus umsteigen, die ist wirklich super. Mit der Folie solltest du extrem aufpassen, da die Feuchtigkeit und Wärme ein idealer Nährboden für Bakterien sind. Und wie du selbst bemerkt hast, schwemmt die Haut auf, was alles andere als optimal ist..

piertg
Fragesteller

Hmm dachte immer bepanthen plus ist gut mein tättoowierer meinte ich soll die nehmen

Tag 1-10 Unguentolan Salbe, und Tag 10+ Pegasus pro....

Tattoo nicht überpflegen, Salbe nur dünn auftragen... nicht zu lange unter Wasser halten (Baden vermeiden, lieber Duschen gehen). Dann weicht da auch nix auf. Das beste Heilmittel ist immer noch Luft ;)

oh man .. die Farbe ist unter der Haut .. ;o) .. die wirste nie wieder weg wischen können ;o)