Tattoo Entzündungen ja oder nein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich sehe keine pustlen. Dass sich die Haut ablöst und du dich wie eine Schlange pellst, ist völlig normal 🤩

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller

Ok danke! :) es sind so kleine Erhebungen aber nicht viele und das Tattoo ist noch überwärmt und leicht gerötet..

LopsterLP  24.02.2018, 00:03

Solange sich keine Flüssigkeit in den “Erhebungen” bildet, ist alles gut.
Wann wurde es gestochen? Die Rötung ist Bestandteil es Heilungsprozesses - Leukozyten werden durch erhöhten Blutfluss an der Verletzten stelle herantransportiert, um die Heilung voranzutreiben. Blut ist gleichzeitig Wärmeleiter und hat die Farbe rot = lokale Wärme und Rötung - alles normal (-:

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller
@LopsterLP

Vor 4 Tagen also am Dienstag :) ist eine plausible! Hab derweil noch keine Flüssigkeit drinnen hab sie auch heute erst bewusst wahrgenommen. Ich lass es mal auf mich zu kommen und Pflege es weiter danke für deine Erklärungen! :)

LopsterLP  24.02.2018, 00:08

Da wird nichts dramatisches mit passieren - meide verschmutze Umgebung und reinige es mit lauwarmen Wasser (ohne Seife!) 3x täglich - danach DÜNN die Creme auftragen.
Habe meine tattoos alle innerhalb von 7 Tagen im Griff gehabt und nie Probleme - aber das gleiche auftreten wie du gerade hast. Alles gut (:

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller
@LopsterLP

Super danke danke das beruhigt mich!! :D das hat mich einfach kirre gemacht weil es mein erstes großes Tattoo ist haha :D

LopsterLP  24.02.2018, 00:16

Erstes Tattoo und dann so ein großes Teil? Respekt, da hat jemand Eier 🤩

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller
@LopsterLP

Naja das ist mein 1stes richtiges hab noch ein Klischee Mädchen Tattoo ein mini Herz auf meinen linken innen Arm also ein Tattoo das 5 min gedauert hat xD aber bei bei den Löwen bin ich gute 4h gesessen und die letzten Minuten als sie mit weiß gearbeitet hat wollt ich nur noch sterben haha 😂 danke danke das nimm ich mal als Kompliment haha:D

Das sieht eigentlich ganz gut aus. Du solltest es aber wirklich extrem dünn eincremen, damit da auch noch Luft rankommt, die zur Heilung notwendig ist und damit es nicht nässt.

Dass es am Rande noch leicht gerötet ist, ist normal. Das sollte sich in den nächsten Tagen beruhigen. Wen es juckt, was ein Zeichen dafür ist, dass der Heilungsprozess im Gange ist, darfst du keinesfalls kratzen. Was du darfst und was den Juckreiz oft reduziert, mit den sauberen Fingerspitzen leicht draufklopfen.

Die Erhebungen werden noch stärker werden, vor allem da, wo intensiver gearbeitet wurde. Da hebt sich die Oberhaut ab und wird sich in den nächsten paar Tagen ganz ablösen. Darunter kommt dann die sogenannte Milchhaut zum Vorschein. Das ist die neue Oberhaut, die sich bildet. Die braucht dann etwa 2 - 3 Wochen, bis sie immer klarer und durchsichtiger wird. In gut 4 Wochen kannst du dann erst sehen, wie das Tattoo wirklich geworden ist.

Das sieht mir normal aus. Es kann auch zu leichter Schorfbildung kommen, aus diesem Grund bieten die meisten Tättowierer kostenlos ein Nachstechen an.

Sieht normal aus...

xxmussfragenxxx
Beitragsersteller

Ich weiß nicht.. Das Foto ist nicht das beste ich habe hin und wieder kleine erhabungen rund um das Tattoo und leicht gerötet es ist auch ein bisschen wärmer wie mein anderer Oberarm und es juckt sehr leicht

Lollie000  24.02.2018, 00:08

ja das ist normal 😉

Lollie000  24.02.2018, 00:08

zur Not in 1 Woche zum Tätowierer gehen und anguckennlassen