Tattoo vorstechen?

3 Antworten

Das passiert eh. Tätowierer stechen ja nicht unbedingt Freihand. Wenn Du ihnen zB ein Motiv mitbringst oder selbst wenn Du den Tätowierer bittest, eines nach Deinen Wünschen anzufertigen, wird es auf eine Folie übertragen und von der auf die Haut. Das ist abwaschbar und so würdest Du sehen, wie das Outlining des Tattoos aussehen würde.

Sifsam
Beitragsersteller

Okay danke, muss ich mich dann aber direkt entscheiden oder kann ich mir das erstmal so 2-3 Tage geben zum gucken?

Unlik3ly  09.08.2020, 11:37
@Sifsam

Der Ablauf in etwa...

Du gehst mit deiner Idee zum Tätowierer ihr besprecht alles und wenn ihr euch einigt, macht ihr einen Termin (Anzahlung nicht vergessen)

Wenn du zum Termin kommst, hat der Tätowierer in der Regel schon vorgearbeitet ihr besprecht den Entwurf der auf dem Papier ist, wenn da alles klar ist überträgt er es auf die Haut (mit einem Stancil/Blaupapier. Eine Art abpausen)

Dann kannst du nochmal schauen, wie dir die Linien auf der Haut gefallen. Die Größe und auch den Sitz. Dann geht es üblicherweise ans tätowieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du nach dem Stancil wieder gehen kannst um dir das noch ein paar Tage zu überlegen, immerhin hat der Tätowierer da schon einiges an Arbeit investiert. Eigentlich hast du auch genug Zeit dir alles zu überlegen und genug Gelegenheiten zu sagen, wenn dir etwas nicht gefällt.

In der Regel bekommst du eine Vorlage aufgezeichnet oder aufgeklebt. Dort siehst du allerdings nur die groben Striche oder Outlines. Je nach Motiv. Sprich einfach ganz offen mit deinem Tattoowierer. Wenn er oder sie gut ist wird dir geholfen und über etwaige Zweifel wird gesprochen. Ansonsten kannst du aber noch die Hautstelle auf einem Foto bearbeiten lassen sodass du das Tattoo dort sehen kannst. Hoffe es ist verständlich wie ichs meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Die Vorlage kommt mit dem Stencil ja auf die betreffende Stelle bevor es gestochen wird. Dann guckst du dir das nochmal an, ob alles so passt wie du dir das vorstellst...und danach gehts los.

Alternativ gibts noch Klebebilder.