Tattoo voll mit punkten und gelben ausfluss ist das normal? oder ist das entzündet was soll ich tun?

Am mittwoch gestochen - (Tattoo, entzündet)

7 Antworten

das sieht nicht wirklich gut aus!  wie hast du gepflegt??, war folie drauf oder kam die sofort wieder runter zu hause?  welche creme benutzt und wie ??

da gibt es soviele möglichkeiten die man vorher abklären und evtl. ausschließen muß oder kann.

Rossella17
Beitragsersteller

Ich hatte anfangs sehr dick vaseline aufgetragen was ein fehler war da man es ja hauchdünn auftragen sollte, das hat mit der Tättowierer aber nicht gesagt, bevor ich neue creme aufgetragen habe habe ich es mit klaren wasser abgespüllt, die folie hatte ich nur 3 stunden drauf da sie nicht gehalten hatte durch die. hitze der tättowierer wollte das ich sie 1 woche trage ging aber nicht jetzt benutze ich eine Creme die cortison enthält in der hoffnung das die entzündung verschwindet

annrose66  17.08.2015, 12:18
@Rossella17

tja, leider hat dieser tätowierer null ahnung von pflege. man nimmt keine vaseline, egal ob dick oder dünn, diese dichtet die haut ab und schließt die hitze ein. und folie, wenn überhaupt, ist nur für den nach hause weg und dann runter damit.

aber jetzt ist es schon passiert, und für entzündungen bei einem tattoo ist am besten tyrosur gel geeignet. aber vielleicht hast du ja glück und dem tattoo ist nichts oder nicht allzuviel passiert!

Rossella17
Beitragsersteller
@annrose66

Habe die letzten 2 Tage Kortison creme aufgetragen die entzündung ist komplett verschwunden es ist nurnoch schorf; Vaseline werde ich nicht mehr auftragen

Es könnte sein das du die Farbe nicht verträgst oder es sich entzündet hat. Tätowierer anrufen (der kann die Salben etc empfehlen die die Farbe nicht aus dem Tattoo ziehen), wenn alles nicht hilft zum Arzt und dann den Beipackzettel wälzen :)

Arzt! Entweder reagierst du oder es ist entzündet. Bei dem warmen Wetter und Schwitzen geht das wenn du Pech hast recht schnell ;)

Ich würd zum Arzt und/oder zum Tattoo-Studio.

Sieht eigentlich aus wie eine allergische Reaktion. Kann natürlich auch eine Entzündung sein.

Gelber Ausfluss könnte Eiter sein - geh zum Arzt.