Tattoo verschwommen?
Ich habe mir gestern abend ein Tattoo stechen lassen & zwar ein K in den Nacken. Es sah echt sehr schön aus. Doch heute als ich aufgewacht bin & mir die Creme (Bepanthen Wund und Heilsalbe) drauf getan habe ist es immer mehr verschwimmt die Linien wurden dick & jetzt sieht es aus wie ein R da die Linie oben schon zusammen gekommen ist. Mir kommt es so vor als würden die Linien immer dicker werden nach jedem mal wenn ich es eincreme. ich habe Angst das man später mal gar nichts mehr erkennt :/ ist das denn normal?
5 Antworten
ruf bei deinem tättowierer an und frag nach, bzw. am montag.
an sich sollte man dich aufgeklört haben, welche grösse es mindestens haben sollte und wie deinen haut ist, ob so etwas passieren kann,
es kann natürlich auch eifnach sein, das farbe austritt, von daher abwarten
Das ist ganz normal! Es ist ja eine Wunde die verheilt , du kennst das vielleicht wenn du einen Kratzer hast, der dann auch anschwillt weil deine Haut gereizt ist . Eigentlich brauchst du dir keine sorgen machen und auch das es verschwommen ist ist eigentlich normal da ein Wundsekret austritt und natürlich auch Blut . Also mach dir keine Sorgen , wenn es in ein , zwei Wochen immer noch nicht besser ist würde ich zu einem Arzt oder deinem Tattowierer gehen . Aber wenn es dich beruhigt kannst du natürlich auch noch mal , zur sicherheit deinen Tattowierer anrufen , Fragen kostet nichts . Als kleinen Tipp : Spüle dein Tattoo vor dem eincremen mit lauwarmen oder kaltem Wasser ab und reinige es dann mit unpaffümierter Kernseife .
hi,
wie sieht das tattoo inzwischen aus...??????
warte ab, bis sich sich alles beruhigt hat. tatoos sind letztendlich hautverletzungen und die müssen erst abbheilen.
weiss es nicht zu 100%,aber hab mal gehört mman solle genau die creme , nicht benutzen ..
geh auf jeden fall zum tattooladen.