Tattoo verliert bei Heilung ganze Stellen?

3 Antworten

das ist normal, als ich mir mein Tattoo stechen ließ hat man mir gleich gesagt das ich nach 2 Wochen noch mal kommen soll zum (kostenlosen) nachstechen- brauchte ich aber nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M12246
Beitragsersteller

Dann hattest du mehr Glück als ich haha

Natürlich habe ich das Tattoo auch die ersten 3 Tage in der Folie gelassen

In welcher Folie?

Die Linien sind sooo fein, die halten halt nicht wirklich. Wirst du nachstechen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

M12246
Beitragsersteller

Das war eine Folie vom Studio, ich glaube die haben diese bei der Firma Tattoomed gekauft.

sleepingbeautyy  30.07.2024, 10:01
@M12246

Dann ist soweit alles gut. Sieht auch normal aus.
Dass man so feine Linien nachstechen muss, ist auch normal.

Das nennt sich starkes immunsystem ;)

dein Körper sieht es als Wunde an und möchte es somit verheilen lassen.

das kann dazu führen das du die Farbe abbaust

deswegen verblassen tattoos an manchen Stellen schneller

aber kann auch daran liegen das die Tinten Qualität schlecht ist

M12246
Beitragsersteller

Ich glaube an der Tinte kann es eigentlich nicht liegen da es ein wirklich bekanntes Studio in Düsseldorf ist. Da das Tattoo ja gerade mal 2 Wochen alt ist sollte doch eigentlich nicht so schnell verblassen, wobei verblassen schon untertrieben ist, da an einigen Stellen fast die ganze Tinte weg ist

Firdaus  30.07.2024, 09:53
@M12246

Das ist dann dein immunsystem! Hast halt coole makrophagen solltest stolz sein

M12246
Beitragsersteller
@Firdaus

Gibt es denn etwas das ich machen könnte um dem Vorgang etwas zu verbinden. Würde mir ungern das halbe Tattoo nachstechen lassen:)

Firdaus  30.07.2024, 10:41
@M12246

Also um zu verhindern das es verblasst?
Bedecke das tattoo also erstmal keine Sonne, Sonnenschutz ist nicht ideal, Kleidung ist immernoch der beste Sonnenschutz. Ernähre dich gesund, und kein Rauchen! Ich würde dir Avene cicalafate Creme empfehlen, da gibt’s eine für derma Peeling und tattoos Schmier sie dir da drauf, muss keine dicke schickt sein, und/ oder eine Feuchtigkeitscreme. Nivea top, (ich bevorzuge soft). Außerdem Versuch dich nicht dort anders zu verletzen. Sonst reizt du es noch mehr.

M12246
Beitragsersteller
@Firdaus

Danke für deine Hilfe, ich habe die letzten Tage die Creme von Tattoomed benutzt. Es bleicht ja auch nicht wirklich ab (siehe Bild). Beim eincremen oder allgemein bei Berührungen lasst sich die Farbe abwischen (ich glaube auf dem Bild sieht man die kleine fetzten).