Tattoo verheilt?

3 Antworten

Nein. Wenn du es noch spüren kannst, ist es entweder noch nicht verheilt oder vernarbt und so lange noch Kruste dran ist, wird es noch nicht verheilt sein... Warum bist du so ungeduldig?

Dein Tätowierer wird dir mit Sicherheit gesagt haben, wie lange das dauert. Daran ändert sich nichts, weil du jeden Tag fragst. Nach ca. 6 Wochen ist es oberflächlich soweit abgeheilt, dass es ggf. nachgestochen werden kann. Bis es komplett verheilt ist, dauert es etwa 5 - 6 Monate.

Jbjjjjjjjjj
Beitragsersteller

wenn ich frage heißt es nicht dass ich auf eine Antwort von DIR warte

Nein, die ersten Hautschichten haben sich geschlossen, um sich zu regenerieren. Bis ein Tattoo in allen Hautschichten verheilt ist, vergehen im Schnitt 6 Monate, jedoch ist nach 5-6 Wochen die Festigkeit der obersten Hautschichten wieder so stabil, dass es als "verheilt" gilt.

Einfach mal zuhören wenn der Tätowierer einem alles erklärt oder selbst nachfragen.

In 2-3 Wochen ist das Tattoo in der äussersten Schicht abgeheilt. Vollständig aber erst in 4-6 Monaten. Also alles gut bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

ShadowTaking  18.09.2023, 11:46

Top, genau so hab ichs auch mal gelernt, bin zwar kein Artist (dafür eher Leinwand ;) ) aber rein medizinisch betrachtet absolut korrekt. Hab das mal mit Freunden (Rettungssani, Ärzte, etc.) besprochen.

sleepingbeautyy  18.09.2023, 11:49
@ShadowTaking

Bin auch nur die Leinwand. Aber wenn ich mir schon die Haut aufkratzen lasse, dann informiere ich mich doch über alles :)